Montag, 18. November 2013

Anerkennung für eine gute Freundin

Heut gibts mal kein direkt stoffbezogenes Posting. Heut möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass es Menschen auf dieser Welt gibt die oft missverstanden werden und nicht das Ansehen bekommen das sie verdienen.

Es geht um eine sehr liebe Freundin von mir, meine liebste Stoffdealerin und die baldige Patentante meines Untermieters. Ein paar werden ihre Geschichte schon kennen, andere würd ich bei Interesse bitten hier zu lesen. Mit eigenen Worten ist schwer zu erklären was mit ihr ist, ohne ausschweifend zu werden und ohne in Tränen auszubrechen. Ich kann nur soviel sagen: Sie ist unheilbar krank, verheiratet, Mutter von 3 wunderbaren Töchtern und wahnsinnig eigenen und durchgeknallt - im positiven Sinne natürlich.

Viele Menschen verstehen ihr Handeln nicht, oder wollen es nicht verstehen. Es ist auch teilweise ein wenig schwer nachzuvollziehen wie sehr sie mit ihrer Krankheit und ihrem Leidensweg in die Öffentlichkeit drängt. Aber wie hat sie selber so schön geschrieben: Woher wüssten wir wie sich ein Krebskranker fühlt, wenn es nicht jemand schreiben würde? Woher wüssten wir von behindertengerechten Veranstaltungen, Plätzen, öffentlichen Gebäuden und anderem, wenn nicht jemand darüber schreiben würde?
Es ist für Sie eine Art Therapie in der sie sich den ganzen Müll und Ballast von der Seele schreibt ohne auf Mitleid zu pochen oder ihre Verkäufe zu steigern. Letzteres hat sie auch nicht nötig, denn wie will man Unmengen Dinge verkaufen und Geld verdienen wenn immer wieder das Krankhaus ruft, unerwartet Schmerzen auftreten und irgendetwas passiert? Es geht nicht!

Was will ich eigentlich mit diesem Posting sagen? Oder noch besser an wen ist es gerichtet?
Es ist an meine liebe Tina gerichtet. Eine wunderbare Frau, die ich zu ihrer Hochzeit erstmal kennen lernen durfte, die mich zum nähen gebracht hat, schon oft zum weinen und immer für einen fiesen Scherz zu haben ist.

Mein Liebes, mach weiter wie bisher. Vertrau auf dich und deine Familie. Lass dich nicht von anderen runterziehen und erst recht, gib weder dich, noch deine Familie, noch dein Hobby auf. Du bist eine tolle Frau und kannst wahnsinnig stolz auf das sein was du bisher geleistet hast und noch leisten wirst.

Lass die Klugscheißer hinter dir, denn Freunde kann man sich im Gegensatz zu Familie sehr wohl aussuchen.

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen