Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein Nähzimmer für Mama und neues für den Motterich

Hach ja, seit 1,5 Wochen sind wir nun im neuen Heim und das Nähzimmer steht vom Grund her. Gut, Vorhänge, Wandgestaltung, Wandregale und die Verkleidung der Heizungsrohre fehlt noch ABER ich kann arbeiten, und das nicht zu knapp :) 

Beim Umzug haben sich einige der freiwilligen Helfer köstlich amüsiert, denn die erste Kiste die ausgepackt wurde war mein Mega-Monster-Stoffkiste. Es hat 2 Männer gebraucht diese hoch zu schleppen und eine Frau um sie wieder auszupacken. Ich muss dazu sagen, sie musste noch an diesem Tag ausgepackt da die Monsterkiste für den Müll benötigt wurde. *hust* Klar, oder?

So schaut´s übrigens aktuell aus, aufgeräumt und ordentlich :D



Da ich nun auch wieder aktiv meiner Leidenschaft frönen kann wird der Motterich erstmal neu eingekleidet. Es gibt aber zur Zeit auch wieder tolle EBooks.

Zb. Lou von Ki-ba-doo ist toll. Nur muss ich bei den nächsten Hoodies daran denken das untere Bündchen sehr schmal zu halten oder gar wegzulassen. Es wirkt sonst eher wie ein Pullikleid und noch spricht nur sehr wenig für die feminine Seite meines Sohnes :)

Es gab aber beim Vorführen den ersten typischen Oma-Spruch seitens der Uromi: "Das ist aber fein, immer schön die Nieren bedecken" Hach, solche Sprüche werden nie aussterben. Aber sie hat ja recht, ich mag es auch nicht wenn hinten alles blank liegt.



Nachdem Motterich nun 2 neue Pulli´s hat musste nun auch eine neue Hose her. Klar Schnittmuster für Pumphosen gibts viele aber ich find die sind meist was für Zuhause und einen anderen ordentlichen Schnitt für Jungs der nicht zu eng ist und auch besonders ausschaut gibt es kaum. Wobei das Ebook von Schnabelina und ihrer Hose wirklich gut ist, ist es mir doch ein wenig zu "normal".

Seit ein paar Tagen gibt es ja jetzt auch von FeeFee die Chinohose "Phino" und ich bin so begeistert. Je nachdem ob und wieviel Nahzugabe man gibt passt die Hose für schlanke, normale und moppelige Kids. Der Traum einer jeden Nähmama. Da ich beim Motterich immer das Problem hab Hose zu kurz, passt aber am Bund oder Hosenlänge ideal, hängt aber wie ein Sack Wasser hab ich einfach die Nahtzugabe weggelassen und mit leichter Sommerjeans in braun genäht, nur den Beinbeleg hab ich weggelassen. Da braun alleine fad und öde ist, gab es Bündchen in Petrol, Taschen in Braun-Petrol und Gürtelschlaufen in Rot dazu. Komische Farbkombi, oder? Nicht wenn man bei Nikiko shoppen war und Hugo (Stickmaschine) spielen wollte. 

Also gabs als Highlight noch einen Drachen und einen Ritter aus der Stickdatei Elbritter von Nikiko dazu. Motte ist begeistert und will mehr und ich bin am überlegen wie der Nachschub wird.


Morgen setz ich mich dann mal eine Runde an die Sachen für den Ministinker in mir. Wo wir grad von ihm reden.... Er tritt und das nicht zu knapp. So aktiv und kräftig wie er mit seinen 107 Tagen Restlieferzeit ist, könnte man glatt behaupten er läuft nach der Geburt nach Hause :D

Dann wünsch ich euch mal noch einen schönen Abend und schaut doch mal auf meiner FB-Seite vorbei ;) 
Ich würde mich wahnsinnig freuen, auch über das ein oder andere Kommentar.

Liebe Grüße
Euer Motschekiebschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen